GAMEVENTION 2022 | 01.07-03.07.2022 | HOLSTENHALLEN NEUMÜNSTER

LINEUP & PROGRAMM

SCHANDMAUL

Die Idee entstand im Sommer 1998 und war, einen bunt zusammengewürfelten Haufen einschlägig bekannter Landkreis-Mucker, zu lustigem, akustischen Musizieren von ein paar Folk-Stückchen zu vereinen. Im Zuge dieser Idee kam es zu mancher Garten-Session unter freiem Himmel, manch lauer Sommernacht und so manchem getrunkenen Bier

FAUN

FAUN sind eine der weltweit führenden Bands für die Verschmelzung von alten Klängen mit moderner Musik und haben mittlerweile 10 Studio CDs und 2 DVDs veröffentlicht.Ausserdem waren sie bereits drei mal für den Echo, den grössten deutschen Musikpreis nominiert und erreichten mit ihrer CD „Von den Elben“ den Platin- und mit ihrer CD „Luna“ den Goldstatus.

Vogelfrey

Die sechs raubeinigen Halunken von Vogelfrey aber leben und brennen für ihre Erzählungen. Getreu dem Motto „selbst die Inquisition singt uns’re Lieder schon“ zieht der „Pakt der Geächteten“ seit der Gründung 2004 wort- und klanggewaltig durch die Landen.

EXECUTE

Seit 2012 überzeugt Execute Fans aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz mit seiner Musik, die sich hauptsächlich mit Videospielen befasst. Dabei vereint der in Dänemark ansässige Künstler hiphop-, techno- sowie poplastige Instrumentals mit seinen eigens gerappten Texten.

I-FIRE

Die 9-köpfige gute Laune Reggae-Band aus Hamburg verbindet ihr Genre mit einer kräftigen Mischung aus Dance und Hip Hop!

JAN HEGENBERG

Jan Hegenberg ist ein deutscher Independent-Musiker, nach eigenen Angaben „der erste deutsche Counterstrike-Sänger“. Nachdem sein zum Spaß geschriebener Clan-Song „GPFsuckt“ unerwarteten Anklang fand, wurde er von seinen Fans ermutigt, mehr zu schreiben, woraus bislang sieben Alben geworden sind

5TH AVENUE

Die Hamburger Rock-Urgesteine spielten schon für WACKEN und liefern mit viel Spaß und Rockstar-Feeling krachenden Heavy Metal!

Mister Misery

Moderner Horror Metal – so definieren die vier Schweden ihren Stil, den sie der Öffentlichkeit erstmals auf dem Debüt UNALIVE im Jahr 2019 vorstellten.

RIPE & RUIN

Die Hamburger Alternative-Rock-Truppe um den australischen Multinstrumentalisten und Sänger Gordon Grey hat bereits die Million bei Spotify geknackt und erinnert an Incubus

MYTHEMIA

Die Band Mythemia aus Bielefeld bezeichnet ihre Musik selbst als “Fantasy Folk-Rock“. Hinter dieser Bezeichnung stecken sechs Musiker, die sich bereits mit ihrem Debütalbum Weltenwanderer (2014) beweisen konnten

BATTERIES OF ROCK

Die Gewinner des 35. HAMBURG BANDCONTEST waren schon im Team von MICHI und SMUDO (FANTA 4) bei THE VOICE KIDS unterwegs und starten als gerade mal 14-jährige mit eigenen Hard Rock Songs sowie Cover-Versionen durch!

VELVET VIPER

Die Metal-Legende mit der Stimme eines Engels spielte schon zusammen mit UDO LINDENBERG und ist eine der wenigen, die sogar LED ZEPPELIN singen kann!

MADUH

Der Hamburger spielt relaxten HipHop mit Pop-Einflüssenmit seiner 5-köpfigen Band. Für entspannte Sommernächte! Der aufstrebende Künstler stand bereits mit Ikonen wie Nena auf der Bühne.

MARCUS GENARD

Reggae, Dance und Hip Hop mit wunderbar detaillierten Arrangements! Die bunte Truppe aus Hamburg verzaubert u.a. mit französischen Texten und bunten Outfits

SÖREN VOGELSANG

Wenn man den Singer-Songwriter Sören Vogelsang in einem Wort beschreiben müsste, dann fiele die Wahl leicht: kompromisslos. Frei, ohne Halten und bereit, Neues zu entdecken, geht er seinen Weg.

GUN CALLED BRITNEY

Die Hamburger Sleaze-Rocker sprengen die Stage mit toller Bühnenshow und bringen mit jeder Menge Energie den 80er Hard Rock zurück!

THE SULTAN

Der Kulturbotschafter des Orients verbindet moderne Klänge, die an The Weeknd erinnern mit dem Zauber aus 1001 Nacht.

HEAVYSAURUS

Heavysaurus ist eine 2017 gegründete deutsche Heavy-Metal-Band, welche auf dem Konzept der 2009 ins Leben gerufenen finnischen Band Hevisaurus basiert

MEDIENPARTNER DER GAMEVENTION